Alberta - Geschichte beachten

Alle Systeme funktionieren

100% - Betriebszeit

App - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit
Dez. 2024 · 100.0%Jan. 2025 · 100.0%Feb. · 100.0%
Dez. 2024
Jan. 2025
Feb. 2025

Web-App - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit
Dez. 2024 · 100.0%Jan. 2025 · 100.0%Feb. · 100.0%
Dez. 2024
Jan. 2025
Feb. 2025
100% - Betriebszeit

Portal 70000 - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit
Dez. 2024 · 100.0%Jan. 2025 · 100.0%Feb. · 100.0%
Dez. 2024
Jan. 2025
Feb. 2025

Portal 71000 - Funktionsfähig

100% - Betriebszeit
Dez. 2024 · 100.0%Jan. 2025 · 100.0%Feb. · 100.0%
Dez. 2024
Jan. 2025
Feb. 2025

Geschichte beachten

Feb. 2025

Mögliche Performance- bzw. Synchronisationsprobleme
  • Update
    Update

    Als Nachtrag zu den Performance- bzw. Synchronisationsproblemen:

    Was ist passiert?

    • Eine technische Überlastung eines zentralen Systems (API Gateway) führte dazu, dass Nutzer unsere Web-App nur eingeschränkt verwenden konnten. Außerdem waren unsere Schnittstellen periodisch nicht erreichbar. 

    • In einigen Fällen wurden Daten im Browser nicht wie vorgesehen synchronisiert und führten zu einer blockierten Synchronisation.

    Was bedeutet das für Sie?

    • Seit Montag sind die Systeme wieder uneingeschränkt erreichbar

    • Nutzer, die in der Nachwirkung Probleme mit nicht-synchronisierten Daten haben finden Hilfe beim Alberta Support.

    Unsere Maßnahmen für die Zukunft:

    • Verbessertes Monitoring: Wir optimieren unser Tracing, um ähnliche Situation zukünftig identifizieren zu können bevor sie Auswirkungen auf die Nutzer haben.

    • Höhere Effizienz: Durch Infrastruktur-Optimierungen und Verbesserungen im API Gateway steigern wir die Performance der betroffenen Systeme, um Lastspitzen besser zu bewältigen.  

    • Umgang mit Nicht-Synchronisierten Daten im Browser: Wir arbeiten daran, nicht-synchronisierte Daten weniger oft entstehen zu lassen und eine Blockade der Synchronisations-Pipeline am Gerät zu verhindern.

  • Gelöst
    Gelöst

    Der Fehler tritt nicht mehr auf.

  • Analyse
    Analyse

    Wir bekommen vereinzelt die Meldung, dass es zu Synchronisationsproblemen kommt, konkret zu nicht synchronisierten Daten aufgrund von Problemen mit unserem Fax-Provider.

Dez. 2024

Diesen Monat wurden keine Benachrichtigungen gemeldet

Dez. 2024 zu Feb. 2025

Nächste