Betroffen
- GelöstGelöst
Wir haben gestern die Alberta Version 2.15.5 veröffentlicht. Mit dieser Version funktioniert das Reparieren des Suchindex (und das Löschen der Daten) nun wieder zuverlässig. Dies ist notwendig, um die vereinzelt auftretenden Anzeigeprobleme zu beheben.
Um die neue Version zu bekommen, bitte die App neu starten (im Idealfall sind Sie dabei im WLAN).
- UpdateUpdate
Wir haben derzeit eine Lösung erarbeitet. Diese wird im Moment auf Herz und Nieren getestet, bevor sie als Fehlerbehebung in die Live Umgebung eingespielt wird.
Das nächste Statusupdate erfolgt am 05.06.2023 um 16:00 Uhr.
- ÜberprüfungÜberprüfung
Wir arbeiten derzeit weiterhin an einer Lösung, um das Problem im Kern zu beheben.
Sollten Sie von der Problematik (Sieh sehen z.B. Versorgungen, Anlagen o.ä. nicht) betroffen sein, helfen die folgenden Schritte:
- gehen Sie in Alberta in die allgemeinen Einstellungen
- navigieren Sie zu der Zeile "Inhalte"
- klicken Sie auf den Schieberegler ganz rechts in der Zeile
- es klappen die gesamten Inhalte nach unten auf
- navigieren Sie zur Zeile "Versorgungen"
- klicken Sie auf den Schraubenschlüssel in der Zeile
- der Suchindex wird nun neu aufgebaut
Nach Abschluss der Reparatur und ggf. einem Neustart der App sollten Ihre Versorgungenwieder angezeigt werden. Wiederholen Sie die Schritte bei Bedarf bei den Daten, die Sie nicht einsehen können (Versorgungen, Anlagen usw.). Je nach Datenmenge kann dies einen kurzen Moment dauern, bitte haben Sie kurz Geduld.
Das nächste Statusupdate erfolgt am 05.06.2023 um 12:00 Uhr.
- IdentifizierungIdentifizierung
Am Wochenende ist es vereinzelt bei der mobilen Benutzung von Alberta mit der Version 2.15.4 zu Anzeigeproblemen gekommen. Hiervon waren folgende Stellen betroffen: Anlagen, Dokumente, Versorgungen, Bestellungen, Notizen.
Die Ursache des Problems wurde erkannt. Wir haben daher die Vorgängerversion 2.15.3 wieder eingespielt.
Sollten Sie von der Problematik betroffen sein, helfen die folgenden Schritte:
- gehen Sie in Alberta in die allgemeinen Einstellungen
- navigieren Sie zu der Zeile "Inhalte"
- klicken Sie auf den Schieberegler ganz rechts in der Zeile
- es klappen die gesamten Inhalte nach unten auf
- navigieren Sie zur Zeile "Dokumente"
- klicken Sie auf den Schraubenschlüssel in der Zeile
- der Suchindex wird nun neu aufgebaut
Nach Abschluss der Reparatur und ggf. einem Neustart der App sollten Ihre Dokumente wieder angezeigt werden. Wiederholen Sie die Schritte bei Bedarf bei den Daten, die Sie nicht einsehen können (Versorgungen, Anlagen usw.)
Das nächste Statusupdate erfolgt am 05.06.2023 um 09:00 Uhr.