Alberta - Mögliche Performance- bzw. Synchronisationsprobleme – Details zu Vorfällen

Alle Systeme funktionieren

Mögliche Performance- bzw. Synchronisationsprobleme

Gelöst
Beeinträchtigte Leistung
Aufgetreten am vor 16 TagenDauerte etwa 1 Stunde

Betroffen

Dienste

Beeinträchtigte Leistung aus 9:05 AM zu 10:18 AM, Funktionsfähig aus 10:18 AM zu 8:59 AM

Fax

Beeinträchtigte Leistung aus 9:05 AM zu 10:18 AM, Funktionsfähig aus 10:18 AM zu 8:59 AM

Alberta

Beeinträchtigte Leistung aus 9:05 AM zu 10:18 AM, Funktionsfähig aus 10:18 AM zu 8:59 AM

Web-App

Beeinträchtigte Leistung aus 9:05 AM zu 10:18 AM, Funktionsfähig aus 10:18 AM zu 8:59 AM

App

Beeinträchtigte Leistung aus 9:05 AM zu 10:18 AM, Funktionsfähig aus 10:18 AM zu 8:59 AM

Aktualisierung
  • Update
    Update

    Als Nachtrag zu den Performance- bzw. Synchronisationsproblemen:

    Was ist passiert?

    • Eine technische Überlastung eines zentralen Systems (API Gateway) führte dazu, dass Nutzer unsere Web-App nur eingeschränkt verwenden konnten. Außerdem waren unsere Schnittstellen periodisch nicht erreichbar. 

    • In einigen Fällen wurden Daten im Browser nicht wie vorgesehen synchronisiert und führten zu einer blockierten Synchronisation.

    Was bedeutet das für Sie?

    • Seit Montag sind die Systeme wieder uneingeschränkt erreichbar

    • Nutzer, die in der Nachwirkung Probleme mit nicht-synchronisierten Daten haben finden Hilfe beim Alberta Support.

    Unsere Maßnahmen für die Zukunft:

    • Verbessertes Monitoring: Wir optimieren unser Tracing, um ähnliche Situation zukünftig identifizieren zu können bevor sie Auswirkungen auf die Nutzer haben.

    • Höhere Effizienz: Durch Infrastruktur-Optimierungen und Verbesserungen im API Gateway steigern wir die Performance der betroffenen Systeme, um Lastspitzen besser zu bewältigen.  

    • Umgang mit Nicht-Synchronisierten Daten im Browser: Wir arbeiten daran, nicht-synchronisierte Daten weniger oft entstehen zu lassen und eine Blockade der Synchronisations-Pipeline am Gerät zu verhindern.

  • Gelöst
    Gelöst

    Der Fehler tritt nicht mehr auf.

  • Analyse
    Analyse

    Wir bekommen vereinzelt die Meldung, dass es zu Synchronisationsproblemen kommt, konkret zu nicht synchronisierten Daten aufgrund von Problemen mit unserem Fax-Provider.